Infos & Buchungen

Ihr Ansprechpartner

Nele Stürmer
037756 / 171 973
nele.stuermer@aktivfun-jugendreisen.de

Eishockey-/ Inlinehockey 19.07. – 24.07.2020

ab 12 Jahre

Drama, Emotionen, Athletik, Dynamik, Präzision… Zudem wird Eishockey gern als die schnellste Sportart der Welt bezeichnet. Bist du einmal mit dem Virus infiziert, trägst du ihn ein Leben lang in dir. Neben dem sportlichen Aspekt vermittelt diese Sportart auch wichtige soziale Werte, Teamgeist sowie Respekt und Toleranz. Auch wenn es in Deutschland eine noch stark männlich geprägte Sportart ist, nimmt die Zahl der weiblichen Eishockeyspielerinnen zu und Mädchen sollten daher auch nicht vor einer Teilnahme zurück schrecken, sondern sind bei uns im Camp ebenfalls herzlichst Willkommen.

Voraussetzungen

  • Spaß an der Sportart
  • Sicheres Inline-Skaten ohne Ausrüstung und Störeinflüsse
  • Eigene Ausrüstung (Helm, Ellenbogen- und Schienbeinschoner, Brustschutz, Handschuhe, Schläger, Inline Skates ohne Bremse)
  • Trainingserfahrung von Vorteil