Trainings-Infos

Handballtraining

  • Lizenzierte und erfahrene Handballtrainer wie Philipp Braun und René Müller
  • Tägliche Trainingseinheiten d.h. insgesamt mindestens 7 Einheiten á 90 Min.
  • Altersgerechte Übungen zur motorisch-koordinativen Schulung
  • Torschusstraining
  • Torwarttraining 

Trainer

Ein „Handballfuchs“ wie er im Buche steht. Er war unter anderem DHB Junioren National- Trainer, hat selbst viele Jahre in der DDR Nationalmannschaft gespielt. In der 2. Bundesliga trainierte er die Frauen des BSV Zwickau sowie des SC Riesa. Derzeit trainiert Steffen regelmäßig, d.h. 4 x wöchentlich, die weibliche A-Jugend des HC Rödertal, mit der er in der Bundesliga unterwegs ist.

Trainer

Tyll Schmidtke ist 23 Jahre alt und gebürtiger Dresdner. Zur Zeit ist er Nachwuchstrainer bei der SG Nickelhütte Aue und Bezirksauswahl Trainer des Spielbezirks Chemnitz im männlichen Bereich. Tyll spielt seit seinem 11. Lebensjahr Handball und ist momentan aktiv als Spieler für das Juniorteam des EHV Aue. Trainererfahrungen konnte er in den letzten Jahren, im Zuge seines FSJ und seinem Dualen Sportstudiums sammeln.

Freizeitprogramm

Hier eine Auswahl, was die Woche alles so stattfinden kann. Die Programmpunkte sind teilnehmer- und witterungsabhängig. Wir garantieren bei widriger Witterung ein Ersatzprogramm. 
  • Sportspiele aus aller Welt
  • Billard
  • Radfahren
  • Beach-Sport-Event mit Beachvolleyball 
  • Grillen 
  • Badespaß an der Koberbachtalsperre oder im Webalu
  • optional: Nutzung des Kletterwaldes